Schulumgebung: Ein Ort zum Wohlfühlen

Schritt 3 von 4

Ein Ort voller Erlebnisse

Ein Ort zum Wohlfühlen?

Orte in deiner Schulumgebung

1. Untersuche einen Ort in der Schulumgebung. Markiere ihn mit einem Fähnchen:

  • Was siehst du?
  • Was riechst du?
  • Was hörst du?
  • Worüber kannst du balancieren? Worauf bewegst du dich? 

2. Beschreibe dein Wohlbefinden an diesem Ort. Notiere Stichworte auf das Fähnchen:

  • Wie fühlst du dich hier?
  • Was gefällt dir an diesem Ort? Was stört dich?
  • Warum fühlst du dich an diesem Ort wohl, unwohl?

3. Stelle den Ort mit einer Zeichnung oder einem Plan dar. 

Material

Selbstkontrolle

  • Du beschreibst einen Ort mit verschiedenen Sinneswahrnehmungen.
  • Du kannst dein Wohlbefinden an diesem Ort ausdrücken und begründen.