Schulumgebung: Biodiversität ums Schulhaus

Schritt 4 von 4

Mehr Natur ums Schulhaus

Expertenrunde

Ihr stellt eure Untersuchung der Kleinstrukturen der Klasse vor. Verschafft euch einen Überblick und fasst anschliessend zusammen:

  • Welche Kleinstrukturen gibt es? Wie viele gibt es?
  • Welche Tier- und Pflanzenarten kommen vor?
  • Wie schätzt ihr die Biodiversität ein?
  • Welche Massnahmen zur Förderung der Biodiversität könnten ergriffen werden?
  • Welche Kleinstrukturen könnten gebaut werden?

Präsentation

Ihr verfasst einen Bericht über die Kleinstrukturen in der Schulumgebung. Hier findest du verschiedene Ideen für mögliche Schlussarbeiten:

  • Zusammenfassender Bericht mit dem Forschungsauftrag
  • Selbst verfasster Bericht mit Bildern
  • Ideensammlung mit Massnahmen zur Förderung der Biodiversität
  • Umsetzungvorschläge oder Projekt zum Bau von Kleinstrukturen

Selbstkontrolle

  • Du hast einen Überblick über bestehende oder mögliche Kleinstrukturen.
  • Du kennst verschiedene Möglichkeiten zur Förderung der Biodiversität.