Schulumgebung: Ein Ort zum Wohlfühlen

Schritt 4 von 4

Vielfältige Orte

Rundgang

  1. Alle Gruppen haben ein Fähnchen gesetzt.
  2. Die ganze Klasse besucht gemeinsam alle Fähnchen.
  3. Die Gruppen stellen ihre Orte vor.

Expertenrunde

Verleiht diesen Orten einen bestimmten Titel.

Beispiel:

  • Hier fühlen wir uns am wohlsten.
  • Der grässlichste Ort auf unserem Pausenplatz.
  • Das geheimste Plätzchen ums Schulhaus.
  • Der beste Platz zum Chillen.
  • ...

Schreibt dies auf die Rückseite der Fähnchen.

Orte

Folgendes kannst du in die Galerie stellen:

  • deinen Forschungsauftrag
  • eine Rangliste mit allen Orten der Klasse
  • eine Übersicht der Schulumgebung mit allen Orten

Selbstkontrolle

  • Du kennst angenehme und unangenehme Orte in der Schulumgebung.
  • Du weisst, warum du dich an gewissen Orten besonders wohl fühlst.